Start | Erinnerung | Über uns
Alle Hefte

Aquarium 4, Juli 1977, Notausgabe


Sonthofen, Juli 1977: Dann kam schon die erste Notausgabe… Die interne Fluktuation war ein Problem. Die ersten gingen an die Uni, zum Zivildienst, in die Ausbildung. Oft weit weg, denn in Sonthofen, Immenstadt oder Oberstdorf gab es fast nichts. - Reaktionäre allgäuer Hinterwäldler beschimpften uns öffentlich als "Pornozeitschrift", weil Wolf Kubolsky ein bisschen was und ziemlich harmlos über Sex geschrieben hatte. Reaktionen mit denen niemand von uns oberallgäuer Landeiern gerechnet hatte.

Inhaltsverzeichnis dieser Ausgabe:

Seite 1: Titel Aquarium Notausgabe
.. und schon kommt die erste Notausgabe! Mit Inhaltsverzeichnis und Impressum
Seite 2: Darum Aquarium
Einzelstatements der Redaktionsmitglieder Gaby Engler, Alois Hild, Cordula Breher, Ferdinand Leopolder, Christoph Schraivogel, Klaus Winzek und Wolf Kubolsky.
Seite 2: In punkto Aquarium, Notausgabe - warum?
Warum Not? Viele verlassen die Heimat für Berufsausbildung und Studium... Aquarium ist aber eine wichtige jugendeigene Zeitung im Oberallgäu und die einzige alternative Informationsmöglichkeit. Mitarbeit ist gefragt!
Seite 3: Artikel-Wettbewerb
Die besten 10 Einsendungen werden prämiert.
Seite 4: Adressen, Kontakte, Konzerte
Seite 4: Urlaubsalternative Taizé (Frankreich), von
Über das Zeltlager für Jugendliche vor dem evangelischen Kloster von Taizé mit Diskussionsgruppen, Musik, Tanz und Pantomime...
Seite 5: 5151- Kubolsky am Apparat, von Wolf Kubolsky
Neulich in der Costa: "Du ich steh auf deine Frau. Wollen wir teilen?"
Seite 5: Friedenscamp Augsburg
Jugendliche aus 6 Ländern versuchen dort das Thema Frieden aktiv zu leben...
Seite 5: Reisebücher
Seite 6: Abenteuer Spielplatz der Stadt Sonthofen
Benutzung auf eigene Gefahr! Liebe Kinder, alles ist dort nur zu Eurem Besten!



<   Aquarium 4, Juli 1977, Notausgabe  >


Impressum | Datenschutz | Login

Alle Inhalte auf rumpelblatt.de unterliegen der Creative Commons Lizenzvertrag Creative Commons Namensnennung - Keine Bearbeitungen 4.0 - Internationale Lizenz.
#