Start | Erinnerung | Über uns
Alle Hefte

Rumpelblatt 11 - März 1979, Jugendeigene Zeitung im Allgäu


Sonthofen/Kempten, März 1979: Man kann es schon zugeben, provozieren war unsere Lieblingsbeschäftigung. Der nächste Erfolg war das Titelbild der Nr. 11 mit ein paar unbekümmert vor sich hinwachsenden Topfpflanzen! - Der ausufernde Drogenmissbrauch - vor allem der von Heroin - war damals im Oberallgäu ein riesiges Problem. Also haben wir uns inhaltlich von der weichen Seite her angenähert. Mit Tipps zur Selbsthilfe und Selbsthilfegruppen sowie einem hochoffiziellen Interview mit KOI Huber der Kripo Kempten.

Inhaltsverzeichnis dieser Ausgabe:

Seite 1: Titel Drogen Selbsthilfe

Seite 2: Liebe Leut' (in eigener Sache)
Seite 3: Terrorismus schafft Arbeitsplätze, von Ferdinand Leopolder
Seite 4: Hitler war ein böser Mann doch baute er die Autobahn..., von Michael Borth
Der Sonthofener Stadtrat hat sich einstimmig dafür ausgesprochen, dass die HIAG (Hilfsgemeinschaft der Angehörigen der ehemaligen Waffen-SS) weiterhin Veranstaltungen im Soldatenheim Sonthofen abhalten darf. Wäre die Entscheidung anders ausgefallen, wenn "Holocaust" einige Monate früher im Fernsehen gesendet worden wäre?
Seite 5: Liebe Sonthofer Mitbürger, von Michael Borth
Bildungslücke Bayernhymne – zum auswendig lernen
Seite 6: Tipps Flips Trips …
Seite 7: Ein gemeiner Anschlag auf einen Staatsbürger, von Michael Borth
mit Paul Kerber und Elke Schwab
Seite 7: Wer fühlt sich angesprochen?
Seite 8: Anzeige Fahrschule von Bressensdorf Sonthofen
Seite 8: Anzeige Fleschhut-Immenstadt
Seite 8: Anzeige Foto Heimhuber
Seite 8: Anzeige RICA: Mass am 24.3. Markthalle Sonthofen
Seite 8: Anzeige Tee Ewecker Kempten

Seite 9: 5151- Kubolsky am Apparat, von Wolf Kubolsky
gegen die 100prozentigen Bauchredner
Seite 9: Foto (Ulmer Münster von innen), von Ferdinand Leopolder
Seite 10: Drogen-Interview mit Kriminaloberinspektor Huber, Kempten, von Ferdinand Leopolder

Seite 10: Massage!
Massage-Workshop für bewußtere Kommunikation
Seite 11: Eine Zensur findet nicht statt, von Christoph Schraivogel
... besonders nicht bei Schüler- und Jugendzeitungen. Aber dann ist da noch die Marktwirtschaft...
Seite 12: Ich habe Wut nach einer anderen Zeit, von Heinz-Jürgen Harder
aus „Psychologie heute“ von Drogen-Sellbsthilfegruppe
Seite 14: "...like a setting sun!"
Erfahrungen während einer kurzen Freundschaft mit einem Fixer
Seite 15: Anmerkungen zum Drogenproblem, von Andy
Sucht und Drogenmarkt
Seite 16: Mensch - Rausch - Droge, von Rudi Zorn
Ein Überblick über die verschiedenen Rauschmittel
Seite 18: Veranstaltungen Seite 18 - 20
Seite 20: Kleinanzeigen
Seite 21: Comic Rumpelblatt, von Bunny
Abo-Anleitung in Bild + Text
Seite 21: Abo, Wiederverkauf, Kleinanzeigen
Seite 22: Anzeige Bücher Hedi Burger
Seite 22: Anzeige Foto Schnellbach
Seite 22: Anzeige Francoise Records Kempten
Seite 22: Anzeige Second Hand Shop Joschi Belardi
Seite 23: Anzeige A+V Sport Immenstadt-Hindelang
Seite 23: Anzeige Bekleidung Glaser Sonthofen
Seite 23: Anzeige Fahrrad Schaich
Seite 24: Apothekenmenü
Über den Missbrauch von Arzneimitteln
Seite 26: no dope - no hope!!?, von Joachim Stodel
Leserbrief
Seite 26: An alle Raucher, von Monika

Seite 27: Hallo Junkies, Kaputniks u.a., von Sales Blanz
Junk + Mystizism, do is drauf gschissn!
Seite 28: Anzeige Auto Hartmann, Sonthofen
Seite 28: Anzeige Basar Kempten
Seite 28: Anzeige Buchhandlung Häring, Immenstadt
Seite 28: Anzeige Union Kino Immenstadt
Seite 29: Adressen
Seite 30: Die heimliche Drogenszene des CIA, von Ferdinand Leopolder
Drogenexperimente des CIA und die Herkunft von LSD
Seite 31: Auf der Höhe 3/2 = Rainbow, von Michi, Alois, Leo und Uwe
Jugendheim Immenstadt – neuer Name, neuer Rahmen
Seite 32: Anzeige Paradox Sonthofen, Immenstadt, Kempten
Seite 33: Retro - per - spektive, von Gerhard Krüger
Das Jahr 1999 ist von den Vereinten Nationen zum Jahr des Rumpelns erklärt worden
Seite 34: Scheiß-Spiel Part 2, von Stefan Erb
Comix vom Bunny



<   Rumpelblatt 11 - März 1979, Jugendeigene Zeitung im Allgäu  >


Impressum | Datenschutz | Login

Alle Inhalte auf rumpelblatt.de unterliegen der Creative Commons Lizenzvertrag Creative Commons Namensnennung - Keine Bearbeitungen 4.0 - Internationale Lizenz.
#